[Debian]: char-major-10 ???

Hi Debianer!

Kann mir zuf"allig jemand sagen, um welches Modul es sich bei char-major-10
handelt? Beim booten versucht der kerneld es anscheinend einzubinden, ich kann
allerdings nicht so recht nachvollziehen warum.

Zweite Frage: Ich bekomme nach dem mounten der lokalen Partitionen ein "ppp:
unknown interface". Mein PPP-Zuganng mit diald funktioniert tadellos also
wundere ich mich, warum das passiert. (Ich habe keine nfs-Eintr"age in meiner
fstab)

Gru"s
--
        Stephan Wiehr