[Debian]: update-menus (olvwm)

Hallo,
die Doku zu update-menus ist etwas verwirrend. Drum frage ich hier mal nach.
Ich will das Menu meines Window-Managers (olvwm) mal etwas besser an meine
Gewohnheiten anpassen. Da ist zunächst die Frage, ob ich überhaupt mal
update-menus dazu überhaupt brauche. (Die openwin-menu-Debian Datei soll man
ja wohl nicht so einfach editieren.) Ich kann als einfacher User wohl sogar
update-menus aufrufen. Das meldet mir dann aber "Cannot open file
/home/...//.wm2//system.wm2.rc-menu" usw. und bricht ab. Wo packt man's denn
dann an?

Gruß Gerhard

Gerhard Kugler, Bensheim, <G.W.Kugler@t-online.de>