Re: [Debian]: Scotty und Debian

On 2 Nov 1998 08:50:15 +0100,
 Markgraf, Gerhard <Gerhard.Markgraf@telekom.de> wrote:
>ich habe da ein kleines Problem mit Scotty und Debian 2.0.
>
>Zur Überwachung unseres kleinen Netzwerks setze ich Scotty und Tkined ein.
>Nach Umstieg von S.u.S.E. 5.3 auf
>Debian 2.0 schmiert Tkined nach dem Aufbau der Map ab. Ich nehme an, das die
>eintreffenden Replies der ICMP-
>Pakete des Check Reachability der Debian den Eindruck eines IP-Storms oder
>so vermitteln. Jetzt habe ich alle
>möglichen Daemonen (Courtney und aehnliche IP-Dienste) deaktivert, aber
>leider erfolglos.
>
>Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Ja, ich.
Leider helfen die Standard-Lösungen der tkined-Mailing-Liste nicht.
Ich habe mir damit geholfen, tkined/scotty von der bo (Debian 1.3) zu
installieren.
Dazu mußt Du noch einige Pakete aus dem tcl/tk-Umfeld von bo
installieren.

Kleine Warnung vor zu viel Arbeit:
Selbst kompilation der neuesten Sourcen (die das Problem lösen sollen)
hilft nicht.

Ich glaube, ich muß dem Ding doch mal per Mailingliste nachgehen.

Übrigens passiert das bei mir (zwei Rechner) nur, wenn ein zu testender
Host nicht erreichbar ist.

Ciao
--
Rainer Nagel