Re: [Debian]: Probleme mit Motif 2.0

On Sat, Oct 31, 1998 at 05:30:52PM +0100, Friedemann Schmidt wrote:
> Hi,

> Das vermute ich mittlerweile auch... Ich habe allerdings die libc5 neben
> der libc6 auch installiert. Muesste es dann nicht funktionieren koennen?
> Muessen evtl. irgendwelche Variablen fuer die Nutzung der libc5 gesetzt
> werden?

mit ldd "pfad_zum_programm" bekommst Du die Bibliotheken aufgelistet, gegen die das
das Programm gelinkt ist. Normalerweise muessen nach einem Aufruf von
ldconfig keine Variablen mehr gesetzt werden, aber Du kannst ja mal die
Variable LD_LIBRARY_PATH auf die Verzeichnisse setzen in denen die einzelnen
Bibliotheken installiert sind.

Andere Idee: Vielleicht fehlt der Eintrag fuer die Motif-Libs f|r ldconfig.
Schau mal in /etc/ld.so.conf nach und trag das entsprechende Verzeichnis
ein.

Gruss,
Karsten

--