[Debian]: modprobe eht0: device or resource busy

Hallo allezusammen,

folgendes Problem taucht bei meiner Debian 2.0 (Hamm)-Installation auf:
ich fahre derzeit einen Kernel 2.1.123 und verwende eine 3Com 509b
ISA-Ethernetkarte. Der Plug 'n' Pray-Modus
ist disabled, Medium ist auf "on-board BNC" gestellt, IRQ ist 15,
I/O-Base-Adr. ist 0x210.
Jedesmal, wenn ich mit modprobe 3c509 versuche den Treiber zu laden,
dann bekomme ich die Meldung: "/lib/modules/2.1.125/.../3c509.o:
device or resource busy".
Ich habe versucht in /etc/conf.modules Eintragungen für IRQ und IO-Base
anzulegen mit

alias   eth0 3c509
options eth0 irq=15 io=0x210

Dann bekomme ich beim Laden die Meldung, daß der Eintrag "io"
fehlerhaft sei. Lasse ich das io-Argument weg, so erscheint wieder
"device or resource busy".

Ich habe mit derselben Karte im selben Rechner unter SuSE 5.1 nie
Probleme gehabt und konnte auch in der conf.modules vom SuSE-System
keinen Unterschied zur Debian-Datei feststellen.

Wer kann mir weiterhelfen.

Schönen Dank im Voraus.

Grüße,
Stephan
--
Stephan Engelke                            engelke@math.uni-hamburg.de
+++ Divide by cucumber +++ Out of cheese error +++ Redo from start +++