Re: [Debian]: Serielles Terminal

hp@hphinrichs.de (Hans-Peter Hinrichs) writes:

> mal eine ganz einfache Frage: Ich hab ein altes HP 700/92 Terminal geschenkt
> bekommen, was ich nun an meiner Linuxkiste anschlie=DFen m=F6chte. Ich habe=
>  also
> folgende Zeile in meiner /etc/inittab eingetragen:
>
> 	T1:23:respawn:/sbin/getty ttyS1 9600 hp70092
>
> Geht aber nicht ! -L hilft auch nicht. Jetzt zu meiner einfachen Frage: Bra=
> uch
> man f=FCr so ein Terminal ein normales serielles Kabel oder ein Nullmodemka=
> bel ?
> [...]

Bei meinem HP Terminal ist es ein Nullmodem Kabel.

Falls das Terminal so was wie vt100 Emulation mitbringt, probiere
erstmal das aus. Danach kann man immer noch auf die ausgefallenen
Sachen zurückgreifen. Bei meinem hat es nämlich nicht mit der HP
Kodepage geklappt (vielleicht weil es im Deutsch Modus lief, das
Terminal --- hab ich allerdings nie ausprobiert).

Viel Glück,

Jens
--
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de       grimaldi@debian.org