Re: [Debian]: Re: Telefonnummern raus bekommen

On Sun, Oct 25, 1998 at 09:03:01PM +0100, Martin Schulze wrote:

> Das ist nur mit ISDN moeglich.  Soviele Leute haben auch kein
> ISDN so dass ich "meisten" fuer eine gewagte Behauptung halte.
>
> Gruesse,
>
> 	Joey

Hallo Joey,

man braucht dazu keinen ISDN-Anschlusz. Bei allen modernen, auf
digitale Technik umgestellten Anschluessen geht das. Das duerften
aber inzwischen fast alle in Deutschland sein. Im Osten sind es *alle*.
Bei allen vor Jan. 98 geschalteten Anschluessen kann man kostenlos
nachtraeglich die Uebertragung der Nummer beantragen, alle ab Jan. 98
geschalteten besitzen dieses Merkmal dafaultmaeszig. Neuere Analog-
Telefone zeigen die Nummer auch an. Als Zusatzgeraet gibts sowas auch.
Also das "meistens" koennte schon stimmen.
Wie und ob man die Nummer ueber ein Modem separieren kann - keine Ahnung,
vermutlich wohl nicht.

Tschuesz
	Steffen