[Debian]: drucken in SO mit gs und magicfilter

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit quält mich ein Problem und habe keine Ahnung, wie ich
es lösen könnte.
Ich habe in Staroffice4.0 die Seite "test" bei der Druckereinstellung
drucken lassen.
Dabei fehlt immer der rechte und der untere Rand. Ich vermute, daß es an
gs5.10 liegt oder an dem magicfilter_stylus_360dpi. Kann mir jemand
sagen, was ich machen muß, damit mein Drucker (Epson Stylus color 2s)
ordentlich in So druckt? Ich habe auch schon in den docus zu gs
geschnuppert aber es gibt so viele und alles in Englisch. Ich finde
einfach nicht die richtige Stelle.

Für jeden Tip dankbar,

Gruß Thilo