[Debian]: Re: ISDN_Protokoll+BasisKonfiguration Debian 2.0

From:           	jens@pinguin.conetix.de
Date sent:      	Thu, 22 Oct 1998 23:56:16 +0200
To:             	pberlau@muenster.de
Subject:        	Re: ISDN_Protokoll

> Allerdings musst du die Konfiguration (i.e. Adressen/IRQs) noch woanders
> einstellen, wenn du ISDN als Module kompilierst (und das empfehle ich - ist
> flexibler).
/etc/conf.modules
und in /etc/modules
auto

Wenn ich also Config Drivers überspringe und erst mal das System
ohne Config-Drivers installiere, kann ich dann die Feinabstimmung
(wie man einen neuen Kernel macht weiß ich) komplett
über make menuconfig einstellen und auch gleich die von mir nicht
benötigten Treiber(i.e. HD-Driver (ich habe SCSI),etc.,... entfernen).
Da könnte ich mein System hier komplett auf meine Bedürfnisse
einstellen, danach mit
make dep clean zImage modules modules_install zlilo wieder
installieren ?

Ich würde ganz gerne die Abstimmung des Kernels nach der In-
stallation machen, da hätte ich dann mehr Kontrolle und könnte,
falls sich meine Konfiguration mal ändert auch besser wieder-
finden was an Einstellungen aktuell ist. Denn die Einstellungen
die ich während der Erstinstallation unter `configure Drivers`
gemacht habe tauchen nicht auf, wenn ich unter menuconfig
etwas nachsehen möchte.

                       ^^^^^^^^^^^^

> Port 53 ist der Nameserver. Da versucht ein Programm einen Namen -> IP
> adresse oder umgekehrt aufzulösen, die dein Rechner nicht kennt (i.e. nicht
> in der /etc/hosts stehen hat).

kann  und wenn ja wo kann man die Ports angeben, z.B. 3128 (für
meinen Provider)

werde ich gleich probieren,

Danke für Deine Hilfe,
    Peter