[Debian]: Diesmal: .xsession

Hallo,

ich schon wieder...
Wie funktioniert .xsession? Ich hatte mir ein .xinitrc gebastelt,
das ein rxvt mit dem 9x15-Font aufruft, einen Hintergrund setzt etc.
Das funktioniert nach dem Umstieg auf xdm natürlich nicht mehr. Nun
habe ich probiert, das ganze einfach nach .xsession zu kopieren, aber
das bringt nichts. Ich kriege keine Fehlermeldungen, aber es passiert
auch nichts. Dokumentation zu .xsession kann ich keine finden, und
/etc/X11/Xsession sieht eigentlich nicht soo anders aus (irgendwelche
Kommandos und dann ein window-manager...)

Ciao
  Michael