[Debian]: Installationsprobleme mit Emacs20 und fortify

Hi,

ich habe es schließlich geschafft, an ein Debian-CD-Set von Lehmanns
zu kommen, die Installation hat auch soweit ganz gut geklappt.
Bleiben noch zwei Fragen:

- Emacs20 (also nicht der XEmacs) bricht bei der Konfiguration immer
wieder mit Seiten an Fehlermeldungen ab, wird darum nicht
konfiguriert, darum werden dann auch AUCTeX etc. nicht konfiguriert.
Das ist doch sicher ein bekanntes Problem, was ist die Lösung? (Ja,
ich habe versucht, ein durchsuchbares Archiv der Mailingliste zu
finden, ohne Erfolg.) XEmacs habe ich auch installiert, aber das muß
doch parallel möglich sein, oder?

- fortify (aus der non-US Abteilung) kann netscape 4.05 nicht mit
Verschlüsselung ausstatten. Soll ich netscape "downgraden"? Gibt es
eine neuere Version von fortify als die, die auf der CD drauf ist?

Ciao
  Michael