Re: [Debian]: ISDN_Protokoll

Hallo Marko,
ich habe diese mail nur an die Liste geschickt,
damit Du sie wenigstens nicht doppelt kriegst.

> Was erwartest Du denn, daß passierten soll?
ich hatte fetchmail aufgerufen, es wurde gewählt
die Verbindung mit dem provider kam zustande und dann hat
mein Rechner aufgehängt, anstatt mir die `mails' zu holen
> Trenne erstmal die Probleme ISDN und fetchmail. Wenn Du bei einer bestehenden
> ISDN-Verbindung (und installiertem Paket lynx) mit 'lynx www.de.debian.org'
> die Debian-Homepage aufrufen kannst, funktioniert ISDN schon einmal
> korrekt und Du kannst Dich auf fetchmail konzentrieren.
Danke das werde ich als nächstes probieren
> Da Du private IP-Adressen benutzt (Subnetz 192.168.1.0) mußt Du
> IP-Masquerading einsetzen.
> Du das Paket 'doc-linux-text' installierst findest Du es unter
> /usr/doc/HOWTO/mini/IP-Masquerade.gz, sonst unter http://ipmasq.home.ml.org/
Danke
> über den Ethernetcontroller in /etc/init.d/network gesetzt. Die Route über
> ippp0 wird in /etc/isdn/device.ippp0 gesetzt. Aber vermutlich mußt Du daran
> auch nichts ändern. Die kannst die aktuelle Routingtabelle mit
> '/sbin/route -n' angucken.
Danke

> Meist stimmen die Abhängigkeiten unter Debian schon. Das 'auf keinen Fall
> PPP verwenden' war wohl so gemeint, daß man nicht den normalen ppp-Daemon
> benutzen soll, sondern den ipppd.
pppd ist für serielle Netzwerke, oder (?)

> Soll die Verbindung denn nicht auch irgendwann abgebaut werden? Oder mußt
> Du Deine Telekomrechnung nicht selber bezahlen?
Leider doch, aber besser wäre ich bekäme zuerst meine `mails' und dann
würde abgebaut.
Wie holt eigentlich Netscape die `mails' ab(?)
Könnte ich da, falls der Fehler an fetchmail/smail liegt und ich doch
in das Netz komme meine `mails' auch mit Netscape bearbeiten oder
benutzt Netscape intern auch smail(?)
> So weit ich kann und es meine Zeit zuläßt.
Danke hierfür, wenn ich das probiere habe ich leider
keinen Zugang zum I-Net bis es geklappt hat.
Gut für die Debian-Liste und ihre Nutzer schlecht für mich,
ich kann dann niemanden mehr mit Fragen nerven.  ;-)

Gruesse
    Peter