[Debian]: LILO hängt sich auf

Hallo Liste,

bei einem Freund habe ich am Wochenende Debian 2.0 installiert. Mal von
der umständlichen CD-Prozedur und wechselweisem Ersetzen von
paket-x.x.x.3 durch paket-x.x.x.4 und umgekehrt abgesehen lief alles
perfekt. (hier an der Uni habe ich alles mit FTP gemacht und daher
dieses Problem bislang nicht gekannt).

Aber zum Kern: Am Schluß haben wir dann LILO konfiguriert und waren
verwundert, daß es beim Booten mit "LI" hängen bleibt.

Hier die wesentlichen Facts:

Win95 (konnte ich ihm noch nicht ganz ausreden) auf hda
Linux auf hdc  (/ auf hdc1 /usr/local auf hdc2 und /home auf hdc3)

LILO im MBR von hda (i.Ü. gleiches Verhalten des Systems bei
Installation in hda1)

Was machen wir falsch?

Wir habe hier an der Uni auch zum Teil Win und Linux gemeinsam auf den
Rechnern und das tut. Allerdings haben wir hier alles auf einer Platte.

Im Moment bootet er von Diskette, was langfristig nicht begrüßenswert
ist.

Vielen Dank für schnelle Hilfe

ALEX
--