Re: [Debian]: Druckerproblem

Hans-Peter Hinrichs wrote:

> Hallo Andreas,
>
> das Problem liegt nicht in der printcap sondern im Filter. Der Bug ist
> dokumentiert. Hier kommt mein Auszug aus der /etc/magicfilter/dj500-filter:
>
> # PostScript
> 0       %!              filter  /usr/bin/gs  -q -dSAFER -dNOPAUSE -r300\
> -sDEVICE=djet500 -sOutputFile=- -
> 0       \004%!          filter  /usr/bin/gs  -q -dSAFER -dNOPAUSE -r300\
> -sDEVICE=djet500 -sOutputFile=- -
>
> Der Trick liegt jeweils am Ende der Zeile. Im slink Paket von magicfilter soll
> [...]

Könnte es sein, daß es ein ähnliches Problem mit dem
epson_stylus_360dpi_filter gibt?
Ich habe auch den Fehler, daß einige Millimeter Druckbereich am unteren
und rechem Rand fehlen.
Oder liegt das vielleicht am gs? Es sieht unmöglich aus, wenn
beispielsweise der rechte Seitenrand fehlt und unten nur die halben
Buchstaben gedruckt werden.

Grüße Thilo