[Debian]: Re: upgraden von Paketen (am Beispiel von perl)

Thomas Adams wrote:
> Nehmen wir mal an, ich möchte ein Paket upgraden. Reicht es dann, das zu
> ftp'en und zu installieren oder muß ich das alte Paket vorher löschen?

wget ftp://<die url>
dpkg -i paket.deb

Wenn etwas fehlt, wird sich dpkg schon beschweren, das musst Du dann auch
noch holen..

Oder:

dselect starten, als Access Methode ftp, nfs oder apt auswaehlen,
dann Update laufen lasen und im Select einfach die neuen Pakete
auswaehlen.

Loeschen musst Du nichts, darum kuemmert sich dpkg schon selbst.

> Konkret geht es mir um perl 5.005. Am liebsten hätte ich es, daß ich

Lass es.  Das ist kaputt, es wurde erst einmal auch wieder zurueckgezogen.
Auf ftp.daft.com findest Du experimental Pakete.

Das ist der Sinn der Uebung.

Gruesse,

	Joey

--
Let's call it an accidental feature.  --Larry Wall