[Debian]: immer noch mein ISDN

Hallo Hans-Peter,
Erstmal danke für Deine Hilfe,
dann weiß ich nicht ob Du schon eine Mail von mir bekommen hast
mein Provider hat einen neuen Mail-Server gebastelt und deswegen
eine mail verschickt, das etliche Mails der letzten 2-3 Tg. gelöscht sind,
warum auch immer.

Also:
Ich habe nach Deiner und Alberts Anleitung alles installiert:
er wählt auch jetz raus, allerdings:
bei fetchmail nutzt er als Protokoll
immer UDP
bei ping ICMP
und dann legt er je nach Einstellung
noip oder #noip
nach ca 2 Sek. bzw. 2-3 Minuten wieder auf
Ich habe jetzt eine Menge rumgelesen und:
ich hatte bei der Installation:
Configuring devices
unter
ivp:         nichts gewählt
mix:         hisax, isdnutils, 16550
net:         dummy, ne2000, ppp, slhc, slip
scsi:        generic, tape
filesystem:  437, umsdos, vfat,
da hatte ich dann bei allem zusammen einen
Kernel von 309 K
und er hat auch wirklich die Treiber nur
geladen, die er braucht und die er nicht braucht
nach einiger Zeit rausgeschmissen

dann hatte ich unter
Configure Network:
ethernet:
Nameserver    192.168.1.1
IP-Gateway    192.168.1.1
Netmask       255.255.255.0
IP-broadcast  192.168.1.255

DNS  192.168.1.1   ( eigener DNS )
     194.25.46.4   ( provider, 1. Adresse )
     194.25.0.125  ( provider, 2.Adresse )

weil Adelheid soll mit ihrem Rechner auch über
meinem ins Internet
und sie könnte dann als Gateway meine IP-Gateway
nehmen.
in ipppd.ippp0
ist bei dynamischen
10.0.0.1:10.0.0.2 vorgeschlagen, funktioniert auch
192.168.1.1:194.25.46.4  ; dito
192.168.1.1:194.25.0.125 ; funktioniert auch

Nun ja, dann habe ich gelesen; allerdings in Suse
das man bei ISDN kein ppp anklicken darf, weil es
ja selber syncPPP benutzt,
isdnutils hat aber als depandency ppp
also könnten die ja nur die device configure meinen(?)

ich hoffe es ist nicht zu unverschämt Dich schon wieder
um Hilfe zu bitten und nochmal DANKE für die Hilfe bis
hierher      --<-@

Viele Gruesse
    Peter