Re: [Debian]: Kopieren von /

Lutz Mueller hat gesagt: // Lutz Mueller wrote:

> Hast Du das schon ausprobiert? Hast Du dann auch gleich /dev/sda,
> /dev/sda1, /dev/sda2, /proc, /dos, /cdrom usw. mitcopiert?

man cp:
-x, --one-file-system
              Skip  subdirectories that are on different filesys­
              tems from the one that the copy started on.

Alles unter /cdrom, /proc usw. wird dabei natürlich _nicht_ mitkopiert.
Das entspricht der -xdev Option beim Kopieren von / mit find ...

> dann ist dass wohl doch nicht mehr das kuerzeste.

Kuerze soll hier nur heissen: Man muss sich keine langen Kommandos merken.
Wie gesagt, zu diesem Thema gibt es viele Meinungen und Loesungen. Ich habe
noch nie dieses tar/cpio/find-Zeug benutzt, andere schwoeren drauf.
cp -ax funktioniert, fertig.
--
						     __    __
 Frank Barknecht	   ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______