Re: [Debian]: Kopieren von /

On Tue, Oct 13, 1998 at 08:19:00PM +0200, Dominik Rothert wrote:
: Morgen allerseits !
:
: Da ich kurz davor stehe, / von einer auf die andere Platte zu
: verschieben, wollte ich gerne von Euch wissen wie ich es am
: besten, das heisst ohne mit groesseren Datenverlusten zu rechnen,
: erledige. Ich habe gehoert, dass es mit `cat </dev/sd? >/dev/sd?`
: gehen soll, nur was muss ich dabei beachten ? Oder sollte

... wenn die Platten identisch sind, mag das funktionieren.
... wenn die Partionen identisch sind, weiss ich es nicht.

Besser ist:

    Angenommen: /dev/sda1 => /

    mount /dev/sdb1 /mnt
    cd /
    find / -xdev -depth | cpio -pmdv /mnt

oder

    cd /
    tar cl - . | ( cd /mnt && tar xvf -)

: ich lieber / tar'en und gzip'en, und dann auf der anderen HD
: auspacken ?

... so aehnlich ;-)

    Best Regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden