[Debian]: Bildstörung unter X

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem neuen Rechner habe ich unter X11
ständig Bildstörungen, wenn ich den 1024x768x32-Modus benutze: z.B. beim
Bewegen von Fenstern erscheint "Schnee" auf dem Bildschirm, wie bei den
alten CGA-Karten damals... Wenn sich aber auf dem Bildschirm nix tut,
ist das Bild perfekt. Da ich nix kaputtmachen will, verzichte ich
vorerst auf diesen Videomodus, aber das kann's auf Dauer ja wohl nich
sein.
Ich benutze eine Elsa Victory Erazor (Riva128, 4MB), an einem 17"
Monitor (120Hz, 73kHz).
Ich vermute, daß X11 vielleicht eine für die GraKa zu hohe Wiederholrate
benutzt, aber sicher bin ich nicht. Wo kann ich das einstellen?

Bye
Gert