Re: [Debian]: Dselect

On Thu, 15 Oct 1998, Dirk H. Eversberg wrote:

> Hallo,
>
> vielen Dank fuer die Hilfe mit dem Block device. Mit /dev/hdb kann ich méin
> CD-ROM Laufwerk ansprechen. Als naechstes habe ich dann dselect Packete
> installiert, u.a. KDE. Ich habe alle Pakete ausgewaehlt doch das System
> sagte mir das 'qt1g'  nicht installiert bzw. selektiert wurde. Das ist ja
> schoen, aber wo finde das Paket? Ich bin die Liste mit dselect 2 mal rauf
> und runter, nichts da!!
>
> Dselect ist fuer Ersteinsteiger 'etwas' gewoehungsbeduerftig.
> Gruss, Dirk
Nicht nur für Einsteiger... (siehe mein posting von heute morgen!)
qt1g ist in der section non-free.

genau: /debian/hamm/non-free/binary-i386/libs/qt1g....

Wenn du die Distribution von
Lehmann hast musste das auf CD 4 sein (?). Aber (vergleiche mein posting)
das Packages-file alse jene Datei, die Informationen über alle in dieser
Sektion vorhandenen ist ist --zumindest bei-- mir defekt. Ich suche selbst
noch nach einem weg dieses und andere Pakete aus non-free zu installieren,
aber vermutlich läuft es auf einen Sprung ins kalte Wasser (d.h. direkt
mit dpkg installieren) hinaus.

Gruss,

Olaf

--   Olaf Stetzer  --  EC/JRC/Institute for Transuranium Elements   --
-   email to: stetzer@itu.fzk.de   or   ostetzer@mail.uni-mainz.de   -
--      "Jazz is not dead, it just smells funny."  Frank Zappa      --