[Debian]: Re: "[Debian]"

Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de> wrote:

> Mal ne ganz banale frage: warum setzt der majordomo dieser Liste
> immer dieses [Debian] in das Subject?

Vermutlich um Leuten zu helfen, die nicht in der Lage sind, Mail
anhand der dafür zuständigen Headerzeilen zu sortieren.

> Vor allem ist es bei Antworten mal vor und mal nach einem Re: Damit
> sortiert sich so schlecht :-(

Vermutlich wird das Subject nicht angerührt, wenn schon ein [Debian]
drin steht...

> Ist das |berhaupt nvtig?

IMHO nicht.

Daher verwende ich auch folgende Procmail-Rule:

:0 w
{
        SUBJECT=`formail -xSubject: | sed -e 's/\[Debian\]: //g'`
        :0 w
        | formail -I"Subject:$SUBJECT" \
        | mail2news -g mailinglist.debian.user-de -p gateway
}

Statt ein mail2news-Gate zu verwenden, kann man das natürlich auch in
einen eigenen Mailfolder leiten:

:0:
{
        SUBJECT=`formail -xSubject: | sed -e 's/\[Debian\]: //g'`
        :0 fw
        | formail -I"Subject:$SUBJECT"
        :0:
        debian-user-de
}

Tschoeeee

        Roland

--
  * Internet: roland@spinnaker.rhein.de * Fido: 2:2450/42 *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF