Re: [Debian]: Nameserver bind

At 17:13 Uhr +0200 13.10.1998, Rainer Nagel wrote:
>Ansonsten in /etc/named.conf und /var/named/boot.options

Kann man den bind auch so einstellen, daß alle DNS Abfragen an meinen
Provider weitergeleitet werden außer denen für z.B. 192.168.1.2? Da sollte
dann so etwas wie dummy.domain zurückgegeben werden.

Der Grund ist der, daß einige Newsreader auf meinem Mac meinen, vor dem
Artikel posten erst per DNS Abfrage herausfinden zu müssen, wie der
Domainname heißt. (Wg. der Msg-ID usw.) Das finde ich sehr unschön und
dachte eigentlich, daß ich das mit einem lokalen Nameserver unterbinden
können müßte.