[Debian]: boot-messages & sys-info

Hej,

nachdem mit Hilfe von D-U-DE mein X jetzt super laeuft,
haette ich gleich noch drei kurze Fragen:

--- 1 ---
Wie kann ich eigentlich ein Protokoll der boot-messages
bekommen?  Bisher laeuft es mir zu schnell durch, so dasz
ich nicht alle Meldungen mitbekomme.

--- 2 ---
Eine boot-Meldung, die ich gerade so mitbekommen habe, ist:
	Unable to load NLR charset cp 437 (...)
beim (gelungenen) Versuch, die dos-Partitionen zu montieren.
Was fehlt hier?

--- 3 ---
Gibt es in Debian/Linux die Moeglichkeit, die wichtigsten
Systemdaten -- z.B. erkannte Hardware, installierte Treiber,
etc -- auf Knopfdruck zusammenzusuchen und in ein File zu
schreiben.  Oder wird ein solches File am Ende sogar schon
standardmaeszig erzeugt?

== Uwe ==

--
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch?