Re: [Debian]: Delete und Backspace

According to Frank Barknecht  <barknech@ph-cip.uni-koeln.de>:

> Schau mal mach, ob du in /etc/inputrc oder in ~/.inputrc noch Zeilen mit
> "\C-h": backward-delete-char

Nein, steht nicht mehr drin.  Allerdings liefert mir ein
 bindkey    (ich nehm die tcsh, aber das ist ja fast wurscht)
unter anderem:
"^H"           ->  backward-delete-char
"^?"           ->  backward-delete-char
Aber selbst wenn ich das erste Binding lösche, wird's nicht besser.

> Delete funktioniert ja, vermutlich hast du also:
> "\e[3~": delete-char
> "\e[1~": beginning-of-line
> "\e[4~": end-of-line
Genau.

In der Shell funktioniert ja alles.  Nur im vim, trn, usw. nicht.
Das heißt, das Problem liegt wohl bei den Applikationen.  Ist das
nun ein Fall für einen Bugreport bei jeder dieser Anwendungen?

Schreibt mir doch bitte mal, was bei Euch passiert, wenn Ihr z.B. im
vi einen Doppelpunkt eingebt, ein paar Zeichen tippt und dann versucht
sie mit Backspace wieder zu löschen.  Bei mir erscheinen dann nur ^?

Auf Abhilfe hoffend,
 Andy.

--
 Andy Spiegl, University of Technology, Muenchen, Germany
 E-Mail: spiegl@Appl-Math.TU-Muenchen.de OR: Andy.Spiegl@WriteMe.com