Re: [Debian]: Debian Packet selber backen, Nachtrag

Hallöchen,

ich habe hier vor kurzer Zeit mal gesagt, man solle nicht
debmake sondern debhelper / dh-make benützen:

> Ist ebenfalls veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.

Um debmake gerecht zu werden, bringe ich hierzu den Kommentar
des debmake-Maintainers auf debian-mentors:

Santiago Vila <sanvila@unex.es> hat geschrieben:
> Please, people, stop saying that debmake is "orphaned". It is
> not: I'm the current maintainer, and so far I don't think I
> have maintained it so badly so that it may be considered
> "orphaned".
>
> People who say debmake does not conform to policy should send
> bug reports instead and tell me exactly where it does not
> conform to policy.

Da es auch Leute gibt, die Englisch nicht im Urin haben, hier
die Übersetzung (ohne Gewähr):

: Bitte, Leute, hört auf zu sagen, dass debmake "verwaist" sei.
: Es ist es nicht: ich (Santiago Vila) bin der aktuelle
: Verwalter / Unterhalter und soweit es mich betrifft, finde ich
: nicht, dass ich es so schlecht unterhalten habe, dass man es
: als "verwaist" bezeichnen könnte.
:
: Leute, die sagen, debmake entspreche nicht der Politik von
: Debian sollen besser Fehlerberichte schicken und mir genau
: sagen, wo debmake nicht der Debian-Politik entspricht [statt
: behaupten, es sei "verwaist", Bem. des Übersetzers].

Das der Vollständigkeit halber. Ah ja, da war noch ein
Kommentar, der besagt die Skripte in devscripts (also die dh_*
Dinger) seien urlangsam und er hätte debmake lieber.

Gruss
Philipp