[Debian]: SCSI HD Spin-down - wie?

Hi!

 Ich moechte bei meiner /dev/sdc -HD den Motor per Software ein/ausschalten,
 da selten gebraucht, und sonst die Platte zu heiss wird.

 Wie geht das, bzw. in welcher HowTo/man-page/??? wird es beschrieben?

 Was mir aufgefallen ist: im Debian Installations-Setup
 kann man bei der Frage nach dem Network-Interface kein dummy0 auswaehlen!
 (Und die Farben des 1.3.1 Installtools sind ansprechender als die des 2.0)

--
Regards...
                                        email:  jackse@wizard.atnet.at