[Debian]: Re: wmaker men?

pfrauenf@niederglatt.lugs.ch (Philipp Frauenfelder) writes:

> Hoi Dirk,
>
> [Menu im wmaker]
>
> Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

> Aber ich würde dann doch gerne wissen, wie du die Dinger gedockt
> hast. Ich habe das auch schon auf die verschiedensten Arten
> probiert und bin nie auf einen grünen Zweig gekommen. Kannst du
> mir nicht schreiben, wie du das gemacht hast?

Ich bin zwar nicht Dirk, aber ich antworte trotzdem. ;-)
Du startest die Programme zB über einen xterm, dann erscheint unten
ein Icon. Auf dieses musst du mit der Maus ganz aussen auf den Rand
zeigen, und dann mit der linken Maustaste zum Dock ziehen, bis da ein
weisses Quadrat erscheint, dann loslassen und, siehe da, das Programm
ist gedockt.

Es ist auch hilfreich diese Programme mit dem Parameter -shape
zu starten, dann hat man am Rand etwas mehr Platz. Alternativ kann man
das Programm dockit bemühen.

Zum automatischen Starten muss man auf dem Icon im dock mit der
rechten Maustaste klicken, und das Menü settings (bei wmaker Version
höher als 0.18) wählen, oder Autolaunch bei der älteren Version.

HTH Gerhard

--
|  Gerhard Schromm   \  Orthographie- und Interpunktionsfeh-  |