[Debian]: wmaker menü

Hi,

wie kann ich meine eigenen Menüs in WM generieren? Ich weiß, dass man
die menu.hook ersetzen kann, die ist aber nur global, kann ich nicht für
meinen user und root je ein anderes Menü erstellen???

Und wie kann ich, z.B. wmload und wmtime sofort mit dem WM starten? Ich
habe beide apps als "dock" gemacht. Wenn ich den WM starte, erscheinen
nur Icons mit Fragezeichen und ich muß durch einen doppelclick starten.
Geht das automatisch??

Danke Dirk