Re: [Debian]: user eigene Gruppe und quota ...

Alexander Wiedeck <alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de> writes:

> \Hai,
>
> es ist zwar sehr sch"on und hat gewisse Vorteile, wenn jeder Benutzer
> seine eigene Gruppe hat, aber wie richte ich dann Gruppenquotas ein, ohne
> da"s ich dies f"ur jeden Benutzer tue? (im Prinzip w"aren es ja dann
> wieder userquotas)

Hat es? Ich hab noch keine Situation ersinnen koennen, wo das Vorteile
bringt. Wenn der user die zuordung anderer benutzer eigenstaendig
manipulieren koennte, dann waers ganz cool, aber so ?

Kann mir jemand da mal ein praktisch Beispiel vermitteln?

> Alle Benutzer einer Gruppe zuzuteilen und dann f"ur diese Gruppe
> Plattenbeschr"ankungen zu aktivieren funzt nicht.

Ich hab USERGROUPS auf no gesetzt und vermisse nichts :]

regards,
daniel