[Debian]: Startprozess (bootdisk)

Hallo Liste!

Ich bin gerade dabei mir eine (root) Bootdiskette zu erstellen. Nur leider
haenge ich gerade etwas.
Wenn ich mit bootparameter starte (vmlinuz init=/bin/ash) klappt es auch.
Nur ohne bootparameter klappt es nicht.
Ich muss da wohl auf ein bootscript verweisen (init) nur wenn ich ein
script /etc/init oder /etc/rc erstelle in dem nur die zeile /bin/ash steht
klappt es nicht, Linux bleibt beim booten ohne Fehlermeldung haengen :(

Weiss da jemand rat ?

Marcus