[Debian]: Tastenkombi fuer shutdown, Staroffice im fvwm2-Menue

Hallo,

Kann mir von Euch jemand sagen, ob es bei meiner Distribution (Debian
1.3.1 von einem CHIP-Spezial über Linux) möglich ist, eine zweite
Tastenkombination zu CTRL-ALT-DEL festzulegen, mit der ich einem normalen
User ermöglichen kann das System sauber zu beenden. Dann könnte ich
nämlich je nach Bedarf shutdown -h oder ~-r ausführen. Wenn ich z.B. auf
ein anderes Betriebssystem wechseln will (was inzwischen verdammt selten
der Fall ist :-).
Ein anderes Problem habe ich mit dem Menü des fvwm2. Den kann ich leider
nicht dazu überreden StarOffice zu übernehmen. Das ist per root in
/usr/local/Office40/ installiert - ebenfalls von einem CHIP-Spezial. Trage
ich jetzt in der Datei staroffice unter /usr/lib/menu/ folgende Zeile ein:

X11 Apps/Misc staroffice none "Staroffice" /usr/local/Office40/bin/soffice

rufe update-menus auf und starte den X-Server neu, tut sich leider
garnichts. Eigentlich sollte jetzt ja in Apps/Misc als Menüpunkt
StarOffice stehen. Was habe dabei eventuell falsch gemacht :-( ?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß, Jörn.