Re: [Debian]: multi-cd und JFL

Hui, die Liste geht wieder ... oder waren jetzt alle in den letzten
Tagen mit ihren CDs beschaeftigt? ;-)

: > Nein.  Denn wir verwenden nicht das originale ``offizielle'' Image.  Es
: > waren einige kleine Aenderungen (Hinzufuegungen) am Layout notwendig,
: > um dpkg-multicd das Laufen beizubringen.  Und da ploetzlich alle
: > nur noch die Release im Auge hatten, aber keiner mehr an die CDs
: > dachte, ist das dann in den offiziellen Teilen auch untergegangen.
: > Wir arbeiten aber an einer generischen Loesung (mit APT wahrscheinlich)
: > fuer slink.
:
: Mal so ne ganz dumme Frage. Wie installiert man denn dann ohne grosses
: Hick Hack von den 3 CDs?.

    dpkg-multicd installieren (muss leider per Hand gemacht werden,
    liegt auf der 1. CD in /updates)

: Ich benutze die CDs nicht, da ich mir alles via dftp aus meinem
: Institut mitbringe, aber ein Freund, der sich die CDs gekauft hat,
: versteht irgendwie die Welt nicht mehr.

    Gesagt hat er aber noch nix, oder?  (Also uns gegenueber, meine ich.)

: Warum liegen denn auch zumindest auf der 3 CD (contrib und non-US) die
: Daten nicht unter /debian/dists/stable sondern unter /debian/stable
: ... was die Sache auch nicht unbedingt einfacher macht?

    Auf der 3. CD sind nur Sourcen.  Du meinst sicher die 2. CD.  Dort
    liegen, wie auf der 1. auch, die Pakete unter

    Ein `ls -F' auf dem Image-Rechner:

    bank:/.m1/debian/images/debian-2/debian/dists/stable# ls -F
    ChangeLog         Contents-m68k.gz  contrib/          non-US/
    Contents-i386.gz  Debian2.0r2@      hamm/             non-free/

    Wie Du siehst:

    .../debian/dists/stable/{contrib,non-free,non-US}

    Wenn's bei Deinem Freund anders aussieht, mag er (oder Du) mal bitte
    Kontakt mit uns aufnehmen.

: Bis jetzt habe ich meine Packete immer installiert bekommen, aber so
: ganz die Loesung ist das noch nicht fuer Anfaenger .

    Sprichst Du jetzt allgemein von dselect, von der Installation der
    JFL oder von der Installation der CDs von datom/schlittermann?

: P.S. Die Antwort interessiert mich _wirklich_. Diese Mail ist auch nicht
: als Flame oder sonst was gedacht.

    Verstehe ich auch nicht als Flame oder so.

: Also wie handelt Ihr die CDs?

    Mit dpkg-multicd fuer unsere eigenen CDs.

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko