[Debian]: KDE-Problem nach update auf Debian 2.0

Hallo,
ich habe mein Debian 1.3.1 auf die Version 2 geupdated.
Mit dem Update habe ich auch gleichzeitig KDE 1 installiert, das
zeigt aber folgendes Fehlverhalten:

KDE startet normal. KDE-Programme  kann ich auch normal starten, also
z.B. mit kfm nach /usr/X11R6/bin wechseln und Program aufrufen. Wenn
ich aber andere Programme (Netscape, StarOffice 4, wxftp etc.) starten
moechte funktioniert das so nicht. Ich kann zwar mit "ps ax" sehen, dass
das Programm laeuft, die Bildschirmausgaben erscheinen aber nirgends.
Ich kann diese Programme nur aufrufen indem in ein KVT starte und das
Programm von dort aufrufe. Alle anderen Moeglichkeiten schlugen bislang fehl.
Mit der Debian 1.3 und KDE 1 in /opt/kde (von PC-Online CD) funktionierte
das vorher alles einwandfrei.

Weiss jemand dazu einen Rat?

Schoenen Gruß,

Lutz