Re: [Debian]: hda-mounten

Hi,

> Ich habe gerade versucht meine 1. HD, auf welcher das Win3.11 drauf ist,
> zu mounten. Deshalb habe ich in /etc/fstab die Zeile /dev/hda /hda msdos
> ro,noauto,user     eingetragen. Dann habe ich versucht mit mount
> /dev/hda zu mounten. Anschließend bekam ich eine Fehlermeldung
> (sinngemäß) falsche Option, oder zu viele Filesysteme. Da mache ich
> bestimmt was falsch, aber was?

Du versuchst, die ganze 1. HD zu mounten, Du solltest aber die
Partition, auf der Dein Win3.11 laeuft verwenden, also in /etc/fstab

/dev/hdaX /hdaX msdos

wobei X eine Zahl von 1 bis 4 ist. Um rauszufinden, welche Partiton es
nun ist, rufe unter Linux mal als root "fdisk -l" auf. Die Zeile, die
als Device /dev/hda1, /dev/hda2, /dev/hda3 oder /dev/hda4, als ID 4 oder
6 und als System "DOS 16-bit <32M" oder "DOS 16-bit >=32M" stehen hat,
duerfte es dann aller Wahrscheinlichkeit nach sein.

Tschoe, Juergen