Re: [Debian]: I4L

... Ich muß mir doch mal die man page zu mutt durchlesen, sonst waere das mit
dem Schreibfehler im Listenamen nicht passiert.

Also nochmal die eigentliche Message ...

Karlheinz.
--- Begin Message ---
On Mon, Sep 14, 1998 at 09:45:46AM +0200, Heiko Schlittermann wrote:
> On Sun, Sep 13, 1998 at 10:50:32AM +0200, Stefan Meister wrote:
> : Hiho alle
> :
> : Wie kann ich denn unter Debian 2.0 ISDN einrichten ?
> : i4l habe ich nicht auf den CD´s gefunden.
> : Ich will per ISDN ins Internet.
>

> Versuch' mal
>
>     isdnutils
>
> zu installieren.

Das dürfte aber nicht reichen. Man muß natürlich noch einen neuen Kernel
bauen mit dem Support für die jeweilige ISDN-Karte (hoffentlich keine Teles
16.3c). Bei ISDN-Problemen kann man sich auch noch in der Newsgroup
de.alt.comm.isdn4linux umschauen (ist auch als Mailingliste verfügbar), aber
dort bitte nicht fragen, wie faxen mit der ISDN-Karte geht, sondern in einem
Archiv nachschauen, warum das nicht geht. Aber hier sind auch einige (viele?)
ISDN-Benutzer (mich eingeschlossen) und -Kenner (trifft für mich weniger zu).

Allerdings braucht man in der Regel keinen neuen Kernel (und auch kein i4l),
wenn man einen externen ISDN-Adapter hat. Da reicht der pppd und ein
entsprechendes chat Skript.

Gruß,
Karlheinz
--