[Debian]: KDE - Anfragen

Hallo,

nach den vielen Tips auf meine letzte Mail, konnte ich KDE erfolgreich
installieren. Da ich von Win3.11 komme, war ich von KDE begeistert.
Dennoch bleiben da ein paar kleine Fragen offen.

1. Alles Texte (Menü) sind in Englisch. Kann man da etwas machen, das
auf Deutsch umzustellen. Gibt es wenigstens eine deutsche Beschreibung
oder Hilfe?

2. Als ich das erste mal in KDE als root war, wurde der Desktop für root
eingerichtet. Dabei erschienen nacheinander in einem kleinen Kästchen
Fragen. Eigentlich wollte ich nur die Fragen zu clicken und habe auf ok
gedrückt. Nebenbei habe ich aber aus versehen, 2 Icons warscheinlich
gelöscht (remove), weil sie auf die linke Maustaste nicht reagierten und
nur die rechte Maustaste zur Verfügung stand. Als der Desktop dann
angelegt war, funktionierten plötzlich diese Icons, aber die beiden
gelöschten blieben verschwunden. Wie bekomme ich Sie wieder?

3. Ich bekam abschließend die Meldung das password zu wechseln in
/kde/share/appps/Kfm/magic. Muß ich da nur in diese Datei gehen und was
anderes rein schreiben oder wie macht man das?

Viele Grüße

Thilo