Re: [Debian]: frontpage 98

On 14-Sep-98 Oliver Thuns wrote:

> Er muß doch nur nicht die Frontpage Extensions verwenden. Ich kann mir
> nicht vorstellen, daß Frontpage nur Server mit FP-Extensions
> unterstützt.

Das ganze hat zwei Facetten:

1. Frontpage als Designtool arbeitet per publish auch mit "normalem"
   FTP-Zugriff. Also: Kein Problem, die Seiten los zu werden! Man muss
   nur lokal eine "personalen" Webserver pflegen, um die Seiten
   konsistent zu pflegen, um sie dann "in einem Rutsch" abzulegen.

2. Frontpage enthaelt als "Extensions" jede Menge kleiner Tools z.B.
   fuer Formulare etc. Das Zeugs gibt's fuer verschiedene Server. Dafuer
   gilt allerdings die folgende "Stimme"

> Eine Stimme aus der Xitami Mailingliste:
> I can tell you from experience I tried FP Extentions under Apache and
> they are one of the biggest security risks I have ever seen... then
> again M$ is well known for it's built in security leaks in it's
> software. I for one will never use FP Extentions on a web server again.

Dem ist nichts hinzuzufuegen!

Als Webadmin hat man natuerlich immer die Moeglichkeit aequivalente Tools
anzubieten. Deren Einbindung kann dann aber nicht per GUI im FP-Expl.
erfolgen. Allerdings weiss man dann wenigstens (i.d.R. ;) ), was man tut!

--
E-Mail: Volker Hess <Volker.Hess@avmz.uni-siegen.de>
Uni-GH Siegen . Medienzentrum