[Debian]: Creative Soundblaster AWE 64 PNP

Hallo, also heute haben mein Freund Christoph (ein kompetenter
Linux-Freak) und ich versucht meine Soundblaster AWE 64 PNP zu
installieren unter Linux, genauer gesagt, unter der Debian 2.0. Leider
waren alle Versuche erfolglos, obwohl diese Karte ja angeblich von Linux
unterstützt wird. Frage, wie konfiguriere ich ein device? Brauche ich im
kernel (unter sound, wenn ich den Kernel mit make xconfig kompiliere)
die Unterstützung AWE 32? Übrigens funktioniert meine Karte sowohl unter
Windows 98 und NT 4.0 einwandfrei.
Vielen Dank, Martin Henking