Re: [Debian]: X - Zutaten

On Tue, Sep 08, 1998 at 09:28:20PM +0000, Wolfram Kleff wrote:

> Mutig, das du dich dann f|r Debian entschieden hast. ;-)

Warum, ich verstehe sowieso nicht, warum alle Welt Suse
f|r Beginner anf|hrt. F|r mich ist Debian viel transparenter.
Suse ld_t sich zwar problemlos installieren, die ganzen
Abhdngigkeiten und Eigenmdchtigkeiten der Config-Skripte
sind f|r mich aber eher schlecht zu durchschauen.

>                                       ^^                           ^^^^
> Ich vermute das Problem liegt darin, das du den "xserver-s3" bei
> einer S3 _Trio_ Karte benutzt. Versuche den xserver-s3v, der ist
> f|r Trio Karten gedacht. Der Server hei_t dann nicht XF86_S3 sondern
> XF86_S3V.

Nein, der S3-Server ist f|r Karten mit Trio64 zustdndig.
Der S3V-Server unterst|tzt Karten mit S3-Virge Cipssatz.

siehe README.S3 und README.S3V

Wenn XF86Setup nicht richtig funktioniert, dann mit
xf86config versuchen.

xf86config erzeugt die Datei XF86Config.

Die Fragen nach Maus, Tastatur und Monitor richtig beantworten.
Dann aus dem Menue die Grafikkarte auswdhlen. Die Elsa-Karte
wird direkt aufgef|hrt.
Bei Trio64 oder Trio64+ keinen RAMDAC und keinen Clockchip
angeben. Den Link f|r den Server vom Programm setzen lassen.

Danach mit startx den Server starten.

Mit besten Gr|_en

Frank Dalchow

--
Diese Nachricht besteht aus frischen clorfrei gebleichten
Elektronen und ist zu hundert Prozent logisch abbaubar!