Re: [Debian]: xf86config existiert jetzt, die 2.

Hallo,
(Gute Nacht würde besser passen)

es ist jetzt 23.00 Uhr und ich sitze schon seit Stunden (man kann sagen
fast den ganzen Tag) an meinem PC um das X-Rätsel zu lösen. Ich muß
zugeben, jetzt bin ich down. In allen möglichen doc und Readmedateien
habe ich mich rumgetrieben und habe versucht etwas über das Problem
Mouse und Xserver zu erfahren. Gefunden habe ich dabei eine Datei Namens
/usr/X11R6/lib/X11/XFSetup/mouse.tcl Ich habe versucht die verschiedenen
Mäuse in das Protocl der XF86Config zu schreiben ( bei Pointer Section).
Erfolglos! (Philipp, der Tip mit man xf86config hat leider nichts
gebracht, denn außer wenigen Worten stand da nichts und bei
/Protokoll(col)+Enter kam nur Pattern not found (oder so ähnlich).
> Was ist die Ausgabe der Kommandos (an der Eingabeaufforderung)
>
> ls -l /etc/X11/X

da erscheint   lrwxrwxrwx 1 root root 16 Sep 9 14.24 /etc/X11/X -->
/usr/X11R6/bin/X

> und
>
> cat /etc/X11/Xserver

  /usr/bin/X11/XF86_S3
  Console

  Root only
  Console  (anyone whose controlling tty is on the console)
  Anybody

Der S3 Server ist für die Winner1000TrioV der empfohlene Sever.

Gute Nacht (ich träum bestimmt von Directories und Xservern)

Thilo

PS: Bis zum Sonnabend letzter Woche habe ich nie ein Linux gesehen oder
damit gearbeitet. Aber trotz aller Probleme habe ich keine Angst davor.
Nur das es gleich so knallt an einer so wichtigen Stelle hätte ich
sicher nicht gedacht. Und ganz wichtig: Ihr hier auf der Liste seid die
einzige Chance für mich, mit der Problematik klar zu kommen!