[Debian]: xf86config existiert jetzt, die 2.

Hallo,

Es gibt wieder etwas Neues. Ich habe mir inzwischen die XF86Config genau
angeshen. Wie ich annehme, werden im mc die vorgegebenen Zeilen mit
einem # am Zeilenanfang gekennzeichnet und die zum benutzen und rein
schreiben haben nichts stehen. Also: Ihr erinnert Euch sicherlich an die
Meldung beim 'statx'.

Protocol: file has been written. Take a look at it before running
'startx' .........

In XF86Config steht genau diese Meldung an der Stelle 'Sektion Pointer',
noch weiter formuliert ......
.... XF86Config file must be in one of the directories serched by the
server (e.g. /usr/X11R6/lib/X11/) in order to be used. Within the server
press ctrl, alt and '+' simmultaneously to cycle video resolutions.
Pressing ctrl, alt and backspace, simmultaneously immediately exits the
server (use if the monitor dosen't sync for a particular mode).
In der Beispieldatei XF86Config.eg steht an dieser Stelle: Protocol:
"Microsoft" und drunter  Drivers: /dev/mouse

Könnte das vielleicht das Problem sein? Mein X springt immer noch nicht
an. In der vorgeschlagenen Hilfe steht, daß man den Xserver der in
/usr/X11R6/bin/X steht aussuchen soll und wenn er nicht läuft, soll man
den link ändern. In diesem Verzeichnis stehen alle Xserever, die ich
intalliert habe und alle haben ein * vor der Zeile stehen. Wie macht man
das mit dem link? Wie sucht man aus?

An den Mauseinstellungen konnte ich, bis auf oben besagtes, nichts
finden. Ich habe auch keine Auswahl gesehen wo ich hätte probieren
können.

Ich bin gespannt auf Eure Zuschriften.

Tschüß Thilo