Re: [Debian]: Debian im Netz?

On Wed, Sep 09, 1998 at 11:08:33PM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:

> ist kein problem, das mache ichhier auf > 60 rechnern.

> update auf dem server, /bin, /sbin, /var, /etc mehr oder weniger manuell
> (durch script) aktualisieren, und gut.

> ich habe mehreres ausprobiert, und bin jetzt dabei geblieben :
> auf dem server installiere ich alles per dpkg. auf jedem client gibts nur
> /bin, /sbin, /etc, /var, und die werden regelmässig durch viel script magie
> aktualisiert (naja, genauer: ein rsync mit einer langen include/exclude
> liste). einige dateien sind "pro rechner". /opt und /usr werden vom netz
> gemounted, read-only.

Ich warte ja eher auf eine Option fuer dpkg, so das dpkg nicht /usr/
beschreibt...

Aber kannst du deine 'script magie' mal auf einen ftp/http-server ablegen oder
gar ein deb-package in experimental bauen?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer - a Debian Certified Linux Developer        http://www.debian.org