Re: [Debian]: cdrecord-1.6

Thus spake Michael Weitzel (weitzel@iup.de):

> Am Wed, Sep 09, 1998 at 01:09:50PM +0200 schrieb Ralf Wieland:
>
> Wenn Du Dir sicher bist, daß Du das richtige Device angegeben hast,
> könnte es vielleicht daran liegen, daß der Generic-SCSI-Treiber nicht
> installiert ist.
>
> Sofern der "sg"-Treiber nicht schon fest im Kernel einkompiliert ist,
> mach' das dochmal oder kompilier' ihn als Modul.
>
> Was zeigt denn ein "lsmod" an? Mach' ggf. mal ein "insmod sg".
>
> Wenn der "sg" schon fest im Kernel eingebaut ist und das Device richtig
> angegeben ist, sollte es zumindest nicht an Linux liegen.
> [...]
Ja klar,
oh bin ich bloed. Ich hatte die sg fest in den Kernel compiliert und den
Kernel als linux1 installiert. Der alte Kernel lag als linux vor und
wurde default gebootet. Das etwas nicht stimmt hatte ich ja vermutet,
das es aber so einfach war, darauf kam ich nicht.

Vielen Dank fuer den Hinweis

MfG

Ralf.