Re: [Debian]: Umlaute in mutt

Hallo,

> Kann mir mal jmd. kurz sagen, wie ich mutt dazu bringe, mir die Umlaute und
> nicht nur '.' an deren Stelle anzuzeigen? Problem gibt es sowohl auf Console
> als auch im xterm/kvt. slrn hat z.B. keine Probleme damit.

hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe locales neu eingespielt. Die
LC* Variablen auf einen vernuenftigen Wert gesetzt, in .muttrc den
Charset richtig eingetragen. Hat leider alles nichts geholfen.

Ich habe mir dann das source package gezogen, das zugehoerige
diff-file darauf angewandt und im zugehoerigen Makefile
--enables-locales-fix oder so aehnllich angewandt. Dann neu
kompilieren, oder gleich versuchen mit dpkg-buildpackage -us -uc ein
neues package erzeugen (hat bei mir aus irgendwelchen Gruenden allerdings
nicht funktioniert).

> Und wenn ich schonmal dabei bin, gibt es eine Möglichkeit, dass auch dselect
> unter X farbig erscheint (mutt und slrn funktionieren mit COLORTERM=y).

COLORTERM langt alleine nur fuer Applikationen die mit SLANG arbeiten.
Fuer andere sollte TERM= auf einen farbfaehigen Terminaltyp stehen, also
z.B. TERM=color-xterm

--
Oli