[Debian]: Umlaute in mutt

Kann mir mal jmd. kurz sagen, wie ich mutt dazu bringe, mir die Umlaute und
nicht nur '.' an deren Stelle anzuzeigen? Problem gibt es sowohl auf Console
als auch im xterm/kvt. slrn hat z.B. keine Probleme damit.

Und wenn ich schonmal dabei bin, gibt es eine Möglichkeit, dass auch dselect
unter X farbig erscheint (mutt und slrn funktionieren mit COLORTERM=y).

TIA
Karlheinz
--
|   /