Re: [Debian]: Re: Ami Tastatur und Umlaute - geht das?

On Thu, Sep 03, 1998 at 01:27:52PM +0200, Martin Schulze wrote:

> Wo brauchst Du die Umlaute?  Auf der Konsole oder nur im Emacs?

An der Konsole, aber ganz bestimmt nicht im Emacs. Das wuesste ich, so ne Fat
Ware zu nutzen...

> hast Du wieder die amerikanische Belegung.  Im Buero habe ich mit dafuer
> 'nen Alias gesetzt, Zuhause brauche ich das nicht.

Innerhalb eines Editors wuerde ich das ganz gerne nutzen koennen. Es geht zwar
auch ohne, wie ich je mehr ich schreibe merke, aber manch einer moechte halt
Umlaute lesen. Ich finde sie auch irgendwie schoener als die Umschreibung,
schliesslich gehoeren sie ja zur Sprache :-)