Re: [Fwd: [Debian]: Probleme mit Apache/Mysql/PHP3]

> Wenn ich nun Apache, MySQL und PHP zusammen ueber dselect installiere,
> wuerde ich eigentlich davon ausgehen, dass die Pakete auch automatisch
> aufeinander abgestimmt werden und die Konfiguration damit erledigt ist.
> Allerdings habe ich den Eindruck, dass dem nicht so ist.

dem ist so, aber :
 - apache: du must das php modul aktivieren. wird dir bei der installation
   vorgeschlagen. in der zeile /etc/apache/http.conf die Loadmodule anweisung
   für mod_php3 auskommentieren, und apache stopen und neu starten.
 - datenbanken must du eben erst anlegen, rechte für diese datenbanken
   vergeben etc. xmysqladmin hilft dabei.

> Hat(te) sonst noch jemand Probleme mit dieser Kombination und kann mir
> da weiterhelfen? Vielleicht ist es ja doch besser, alles selbst zu
> kompilieren/installieren?

also ich ziehe perl vor, aber es sollte keine probleme geben.

andreas