Re: [Debian]: (HiSax driver detected) - wasn das?

On Thu, Sep 03, 1998 at 09:41:51AM +0200, Thomas Adams wrote:
: Beim Schreiben der letzten Mail klingelte das Telefon. Als ich nach dem
: Gespraech an den Rechner zurueckkam, prangte im Editor der Text
: "(HiSax driver detected)", den ich erst umstaendlich loeschen musste,
: bevor ich weiterschreiben konnte.

Es kommt auf Deinen Editor an.  Der Text steht aber in jedem Falle nicht
in Deinem Text, sondern nur auf der Console.

Bei den meisten Editoren wird ^L genuegen, um den Bildschirm neu
aufzubauen.

: Kann mir bitte jemand erklaeren, was diese Message soll, wieso die erscheint,
: warum die ein User auf den Bildschirm bekommt anstatt dass die ins Logfile
: geschrieben wird und wie ich es in Zukunft verhindern kann, dass so etwas
: noch einmal passiert?

Auf die Konsole werden einige Dinge geschrieben -> /etc/syslog.conf.

    Viele Gruesse aus Dresden
	Heiko Schlittermann