Re: [Debian]: warum fuegt adduser eine Gruppe hinzu?

> Warum ist das so, was ist der Vorteil gegenueber dem ueblichen Ver-
> halten, wo jeder User der Gruppe "users" o.ae. hinzugefuegt wird?

die grundlegende idee ist wohl, das damit jeder benutze auch seiene iegene
gruppe hat, und man ihm erlauben kann andere benutzer seiner wahl in diese
gruppe aufzunehmen, und dateien dann gruppen lesbar/schreibbar zu machen.

ja, ich halte das auch für unfug, der so keinen sinn macht.

andreas