[Debian]: cdda2wav via SCSI-CDR Problem

Hallo Volk von Debian! ;-)

Ich habe hier einen Symbios Logic 8750SP, an dem ein Plextor PX20 TSI
haengt, von dem ich mit cdda2wav Audiotracks einlesen will.
Alles unter einer guten, alten Bo Installation.

Mit meinem vorherigen LiteOn 20x (IDE) hatte ich keine Probleme.

Doch jetzt meint cdda2wav, wenn ich dasselbe ueber das Plextor versuche:

cdda2wav no longer supports the scsi_ioctl interface.
Please use generic_scsi instead.
open(/dev/scd0): Read-only file system

Na danke, DAFUER habe ich das Plex eigentlich nicht gekauft. :-(

Woran liegt's? Ich rufe cdda2wav mit "-I generic_scsi" auf
(einzige Aenderung gegenueber dem Aufruf, den ich mit dem LiteOn
angewandt habe), aber entweder funktioniert das generell irgendwie
nicht, oder es wird schlichtweg ignoriert.

Generic SCSI Unterstuetzung ist natuerlich im Kernel, das CDROM funktioniert
ansonsten auch problemlos, ausserdem habe ich die Blockgroesse des CDROMs
inzwischen per Jumper auch schon auf 512 Byte umgestellt.

Ausserdem: Wieso beschwert sich das Teil, dass /dev/scd0 r/o ist?
Ich habe zwischendurch /dev/scd0 auch auf 660 gesetzt und es auch mal
als root probiert, das Problem jedoch bleibt bestehen.

thomas@joshua:~ # cdda2wav --version
Cdda2wav version 0.8
thomas@joshua:~ # _

Ist das ein bekannter Bug in der Version,
oder mache ich irgendetwas falsch, ohne es zu merken?

Schonmal Danke fuer saemtlichen Beistand! :-)

gruss,
 thomas.                                .powered.by.debian/linux.
                                    irc.:.#meeting.points, #frust.ger